Konzert am 03.12.2023, 1. Advent in der Abteikirche

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Besucherinnen und Besucher,

am kommenden Sonntag 03.12.2023, 1. Advent, findet um 15:30 Uhr in der Abteikirche Neresheim folgendes Konzert statt:

Benefizkonzert am 1. Advent

Chor „elchorado“ Elchingen
Blechbläserensemble „Brasstissimo“

Eintritt frei – um Spende wird gebeten!

Der komplette Spendenbetrag kommt der „Osiligi Baby School“ in Tansania zugute.

Unterstützung für das Projekt:

„Wir bauen eine neue Baby School“

Mit unserem Klosterkonzert möchten wir unseren ehemaligen Sänger Bernd Neumaier aus Elchingen bei seinem Projekt „Osiligi Baby School“ in Tansania unterstützen.

Osiligi, ein Maasai, dem es selbst möglich war eine Schule zu besuchen, möchte dieses Privileg an junge bedürftige Kinder weitergeben. Er wagte den großen Schritt und gründete eine Schule, um als Lehrer zu arbeiten und den Ärmsten der Armen das Recht auf Bildung zu ermöglichen. In der „Osiligi Baby School“ werden 22 drei- bis fünfjährige Kinder in einer Art Vorschule auf die Primary School vorbereitet.

Durch Zufall kreuzten sich die Wege von Osiligi und Bernd. Er war sofort begeistert, wie liebevoll der Massai mit den Kindern umging und ihm wurde bewusst, was für eine wertvolle Bildungsgrundlage die Schule für diese Kinder bietet. Er blieb und verschrieb sich fortan dem Projekt.

Quelle: elchorado Elchingen